AUTOS
Iveco - Marokko 04
landys
links
MAGADAN-POZNAN SYBERIA EXPEDITION
things
tours
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
vorab: es ist beiweitem nicht so einfach internet-cafes in marokko zu finden wie wir dachten.

unglaublicherweise haben wir in la linea (suedspanien) eine werkstatt mit lkw-reifen gefunden. der tip kam vom campingplatzwart in san roque. der spezialist bestaetigt uns die befuerchtung: der reifen ist nachdem 0-bar einsatz
ueber den jordan (spaeter in oualidia, marokko, schenken wir den reifen einem traurig wirkenden campingplatzpaechter).

anfaenglich siehts nicht gut aus; erst als der chef der werkstatt (der sogar ein paar worte englisch spricht) auftaucht, kommt hoffnung auf. er hat einen reifen in passender dimension. als ich frage, obs denn ne chance auf das selbe fabrikat gaebe, biegt er sich vor lachen...naja, innerhin haben wir ein reserverad.


ein in brocken englisch sprechender mann macht uns stress. die naechste faehre geht in 15min und wir brauchen noch ein ticket. uns ist es aber egal, ob wir auf der oder der naechsten faehre, die 35min nach afrika schippern. also lass ich den typen hekteln und mir zeit. was ich mit "easy" meine, scheint er bis zuletzt nicht zu verstehen.
der die auffahrtsrampe bedienende hafenarbeiter deutet uns "nichts geht mehr". wir warten auf die naechste ueberfahrt. eine stunde, genug zeit um pasta zu machen, fuer die einreiseformalitaeten brauchen wir angeblich ohnehin viel kraft.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma