AUTOS
Iveco - Marokko 04
landys
links
MAGADAN-POZNAN SYBERIA EXPEDITION
things
tours
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Wir Machen uns jetzt schön langsam auf den Weg nach Norden. In Essaouira campen wir direkt am Strand. Dort schrauben wir auch den mittlerweile an drei stellen gebrochenen Dachträger runter. Das ding ist hinüber. Unglaublich das der, aus starken Stahlrohren geschweisste, unbelastete Dachträger zerbröselt und der Iveco noch nicht mal eine schraube verloren hat (zumindestens geht uns keine ab)

Anyway den Dachträger wollen wir nicht einfach am Strand liegen lassen. Da kommt uns ein alter mann, der uns schmuck andrehen will, wie gerufen. Wir tauschen mit viel verhandlungsgeschick den Träger gegen silberschmuck ein. Ein paar stunden später fährt ein Africa-peugeot mit Mamuth-dachträger davon. Der alte freut sich wahrscheinlich über das geschäft seines lebens und wir haben kein schlechtes gewissen den Träger einfach liegen gelassen zu haben.

Von da an fahren wir recht flott in den Norden und schippern wieder die knappen 30 km nach Spanien. Unweit von der Werkstatt an der wir den ersatzreifen bekommen haben, stehen wir wieder mit einem platten da. Ein rostiger riesen Nagel hat sich in den Reifen gebohrt. Jetzt fahren wir links hinten mit dem deutlich schmäleren neuen ersatzreifen. Später wollen wir den anderen reifen flicken und wieder umschrauben.

Es ist aber in ganz spanien so kalt, das uns reifenflicken überhaupt keinen spass machen will. Merkbar anders fährt es sich mit den neuen rad auch nicht, also fahren wir, und fahren, und fahren. Überall liegt schnee und wir halten nur zum tanken und essen. Übernachten auf truckstops, fahren und fahren. In der nacht gibt’s minusgrade und aus den federn kriechen wir nur mehr bei laufender standheizung.

Die letzten zwei Etappen von Marcon in Frankreich bis Wien machen wir zu einer. Wir wechseln uns mit fahren und hinten schlafen ab. Um fünf früh, nach 9640km, suchen wir einen Parkplatz in der Josefstadt.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma